top of page

Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland (Südinsel - Greymouth)

  • wolti
  • 17. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Tag 7


Ankunft in Greymouth.


Es ist weiter kühl, windig und bewölkt. Hin und wieder kommt die Sonne durch.


Der Check-in im Holiday Park läuft schon fast routiniert, auch bei der Entleerung und Befüllung des Wohnmobils an der Dump Station haben wir den Dreh nun raus.

Während wir im Wohnmobil alles ordnen, nehmen die Kids endlich wieder einen Ball in die Hände, es tut gut das mit anzusehen.


Wie stehen auf dem Campingplatz direkt hinter einer kleinen Düne am Meer. Es ist laut. Wir spazieren durch einen kleinen Gräserwald und stehen zum ersten Mal in Neuseeland am Meer und zum ersten Mal überhaupt an einem Kieselstrand. Ungewohnt. Und wirklich laut. Das zurückfließende Wasser zieht zwischen den Kieselsteinen ab und reibt diese aneinander. Gegen Abend macht jemand ein Feuer direkt am Strand. Treibholz liegt zur genüge herum und wird eingesammelt und herbeigezerrt. Als ich von einem größeren Stamm aufstehe, muss auch dieser daran glauben. Wir stapeln noch ein paar Steine, aber unser Jüngster versteht den Spaß anders und will lieber werfen.



Vernünftig duschen. Wäsche waschen. Für 5 Personen in einem Wohnmobil gar nicht so einfach. Aber gegen eine nicht gerade kleine Gebühr stehen Waschmaschinen zur Verfügung, sofern sie denn gerade frei sind. Und trockner. Aber die Wäsche ist selten trocken. Und wenn wenn man nicht gleich zur Stelle ist, kann es sein, dass die Wäsche von jemand anderem auf irgendwelchen Tischen oder Ablagen ausgebreitet wiedergefunden wird. Duschen ist kostenlos - und ein Luxus nach der kleinen Nasszelle im Wohnmobil.

Die Kids werden beim Wäscheaufhängen zum Nachtrocknen mit eingebunden.




Tag 8


Am nächsten Morgen gehen wir noch einmal an den Strand. Die Sonne meint es gut mit uns, fast zu gut. Wie spüren ihre Kraft und auch der Vorgeschmack auf den folgenden Sommerausflug lässt sich erahnen. Wir schreien aus Leibeskräften (da wir aktuell eigentlich in einem Compound mit verschiedenen Wohnungen wohnen, können wir das nicht so sehr ausleben und es ist am Strand ein stückweit Tradition geworden). 



Vormittag verlassen wir Greymouth und steuern ein Café an, dass mit verschiedensten visuellen Techniken auf das Kernprodukt hindeutet: Honig. Wir frühstücken Waffeln mit Honig und führen unsere Reise an der Westküste in Richtung Süden fort.


Nächstes Ziel: Lake Ianthe Matahi

 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Copyright © 2025 anuscka&wolti

All content on this site is protected by copyright.

  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
bottom of page